Montag, 8. September 2014

Butterfly

Wenn ich an Schmetterlinge denke, denke ich an Liebe, Träume, Verletzlichkeit.


Jeder kennt den Spruch: "Ich habe Schmetterlinge im Bauch!"
Darum erinnern mich Schmetterlinge an die Liebe, denn wenn man so richtig verliebt ist hat man dieses kribbeln im Bauch. 
Was bei jedem Blick, jedem Wort und jeder gemeinsamen Minute entsteht.

 

Sie erinnern mich an Träume, weil sie fliegen können und wunderschön sind. 
Wer würde denn nicht gern überall hin fliegen wollen und die Welt mal von oben sehen?
Genauso wie sich viele Menschen wünschen schön zu sein, aber dies leider nicht erreichen. 
 Das sind Träume, an die Sie mich erinnern.

 

Zu guter Letzt die Verletzlichkeit.
Wenn man ihre Flügen unsanft anfässt, können sie schnell verletzt werden.
Ich vergleiche es mit dem Herz des Menschens.
In einer Beziehung oder einer Freundschaft wacht man über das Herz des anderen, doch wenn man es
unsanft behandelt bricht man dies. 
Egal ob es der Flügel eines Schmetterlings ist oder das Herz eines Menschens, man soll beides mit Liebe
behandeln, weil es so verletzlich ist.


Was für Gedanken kommen bei euch auf, wenn ihr einen Schmetterling seht oder an einen denkt?



1 Kommentar: