Dienstag, 30. Juni 2015

Die kleinen Details




Der zweite Falter ist das große Ochsenauge. 
Man kann Ihn leicht mit einem Heufalter oder einem rotbraunem Wiesenvögelchen verwechseln.
An den Punkten, auf den Außenflügeln kann man sie unterscheiden.
Ein Ochsenauge hat drei Punkte, wie man auf dem Foto sehen kann. 
Der Heufalter hat gar keine Punkte und das Wiesenvögelchen hat mehrere Tüpfelchen auf seinen Flügeln. 


Kommentare:

  1. wieder wirklich tolle schmetterlingsbilder! aber ich muss sagen, der vorherige gefällt mir besser :)
    liebst, laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder ein tolles Schmetterlingsbild :) Und etwas Lernen tut man beim Lesen auch noch! Ich hätte das nicht über die verschiedenen Arten gewusst!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind richtig toll geworden! Ich kannte die Unterschiede bisher nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wieder tolle Bilder, Anne.
    Der zweite Falter gefällt mir sehr mit seinen Punkten.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Ich hatte ml mit viel Glück einen Monarchfalter vor der Linse :)

    AntwortenLöschen