Dienstag, 27. Januar 2015

Aller Anfang ist schwer.

Heute möchte ich euch ein paar meiner ersten Fotos zeigen. 
Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich definitiv von meiner Oma. 
Ich war immer so fasziniert von ihren Aufnahmen, dass ich das auch unbedingt machen wollte. ^^ 
Die ersten Fotoversuche entstanden 2010, aber wenn ich mir jetzt so die Bilder von früher ansehe, muss ich etwas schmunzeln.
2010 hatte ich noch keine Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera und habe somit alle Fotos mit dem Handy gemacht.
Dementsprechend sieht auch die Qualität der Bilder aus.


2011 konnte ich mir endlich meine Digitalkamera leisten und die Qualität der Fotos wurden um einiges besser. 



Im letzten Jahr konnte ich mir dann endlich meine Spiegelreflexkamera kaufen und ich finde man merkt den Unterschied zur Digitalkamera extrem. ^^
Die Qualität ist super und die Farben sind auch kräftiger.
Es kann auch sein, dass ich eine schlechte Digitalkamera hatte. :D 


Kommentare:

  1. Man sieht einen deutlichen Unterschied =)
    Das letzte Foto ist besonders schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow man sieht wirklich einen sehr deutlichen Unterschied. Ich bin begeistert;-)

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich bin schon gespannt auf weitere Posts und habe deinen Blog deshalb für einen Blogaward nominiert! Ich hoffe du freust dich, und schaust vorbei! :)

    Liebste Grüße :-)
    http://youditit.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube jede kleine Kamera hat ihre Vor- und Nachteile :-) Ich hab fast immer eine in der Handtasche dabei zzgl. noch mein iphone, was wie ich finde feine Schnappschüsse produziert. Wenn du magst schau mal bei mir vorbei.
    liebste Grüße,
    Helen http://foto-impulse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos. :)
    Natürlich kann man ganz klar den Unterschied bei der Qualität sehen, trotzdem gefallen mir auch die anderen sehr :)

    Liebe Grüße, Dana
    http://frau-gluecksprinzip.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.
    Die letzten 2 Foto´s finde ich traumhaft schön ;)
    Ich bin ja sonst nicht so der Foto-Blogger anschauer. Aber ich werd immer mal vorbei kommen ;)

    Liebe grüße
    und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    AntwortenLöschen
  7. Man merkt wirklich einen ziemlichen Unterschied von der Qualität her :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Unterschied wird ziemlich deutlich. Ich musste auch gerade schmunzeln, weil ich an ein paar alte Fotos dachte. Meine Schwester und ich haben uns schon früher gegenseitig gerne fotografiert. Da sind z.B. einige Bilder entstanden kurz nach unserem Umzug, im noch nicht gefliesten Badezimmer oder vor der Haustür im Pyjama... :D

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist wirklich eine Entwicklung bei den Fotos - und zwar eine tolle! Ich bin zwar nur Laie, aber das sind wirklich tolle Fotos. Ich habe leider gar keinen Blick für schöne Motive, fürchte ich. Deswegen bin ich immer so ... ehrfürchtig, wenn ich so richtig tolle Bildausschnitte sehe :D

    Liebst,
    Caro von Terrorbambi

    AntwortenLöschen
  10. Man sieht den Unterschied echt deutlich! o: Aber die Bilder sind echt alle toll (:

    Auf meinem Blog läuft derzeit eine Blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja Lust und nimmst daran teil, würde mich freuen (:

    xoxo Sarah
    wildchildamanda.blogspot.com

    AntwortenLöschen