Montag, 4. Mai 2015

Schmetterling!

Canon EOS 700D + Canon Objektiv EF 75-300mm 1:4-5.6 III

Von Schmetterlingen gibt es so viele verschiedene Arten und jede Gattung ist auf ihrer eigenen Art und Weise wunderschön.
Auf meinem ersten und letzten Bild ist ein Tagpfauenauge zu sehen und auf meinem zweiten Foto  einen Weißling.
Mehr Arten habe ich bis jetzt noch nicht in der Natur fotografiert.  
Welche Schmetterlingsarten habt ihr schon fotografiert?
 
Canon EOS 700D + Canon Objektiv EF 75-300mm 1:4-5.6 III

Canon EOS 700D + Canon Objektiv EF 75-300mm 1:4-5.6 III
 
 

Kommentare:

  1. ich glaube ich habe noch nie einen schmetterling fotografiert... dabei sind sie so hübsch. bei meinen eltern im garten gab es früher immer total viele zitronenfalter und so weiße schmetterlinge, die fand ich immer am schönsten. eigentlich sollte ich, wenn ich einen sehe, wirklcih auch mal versuchen ihn zu fotografieren :)

    Liebst ♥ Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: aktuell kannst du auf meinem Blog eine wunderhübsche goldene Halskette von Pippa&Jean gewinnen! Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne mich mit den Namen von Faltern überhaupt nicht aus.
    Aber wenn ich mal bei Dir abschreiben darf... das Tagpfauenauge habe ich schon mal fotografiert. Und dann den, den ich in meinem Icon drin habe... ist das auch ein Tagpfauenauge? Sieht in den Farben irgendwie was anders aus finde ich.

    Der Weißling auf dem zweiten Bild ist ja wie dahin gemalt. Er passt mit den Farben herrlich zu dem Gelb und Grün.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch nicht alle Namen, aber der in deinem Icon sieht aus wie ein kleiner Fuchs. :)
      Liebe Grüße,
      Anne :)

      Löschen
  3. Meine Mutter ist ein riesen Schmetterlingsfan und hat überall unechte Schmetterlinge kleben :) Ich freu mich mehr, wenn ich einen echten umherfliegen sehe! Wir hatten in unserem Garten mal einen ganz merkwürdigen, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Der saß auch ganz still und man konnte ihn gut fotografieren :) Aber ich weiß immer noch nicht, wie er heißt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es auch wenn der Frühling kommt und die kleinen Schmetterlinge plötzlich überall sind ...
    Einfach zauberhaft - sowas schönes kann nur die Natur erschaffen.

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind echt toll. Den Tagfauenauge würde ich mir direkt als Hintergrund speichern :o

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bilder, die hast du sehr schön erwischt.
    Ich habe bisher Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, Kohlweißling und ein paar deren Namen ich noch nicht herausgefunden habe in der Sammlung.

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen